IHK Jahresempfang 2023

Wie jedes Jahr lud die IHK Siegen wieder zum Jahresempfang in die Siegerlandhalle ein, der ca. 1500 Gäste gefolgt sind.

Diesjähriger Gastredner war der Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, Hendrik Wüst MdL, der zu den aktuell dringlichen Themen digitaler Wandel, Bildungspolitik und Energieversorgung Stellung nahm, aber auch auf das brisante Thema Verkehrswege einging. Hierzu war der dringende Appell des IHK Präsidenten Walter Viegener an die Landesregierung NRW ergangen, die heimische Wirtschaft durch einen schnellstmöglichen Neubau der Rahmede-Talbrücke von den aktuellen Transportproblemen zu entlasten.

Zwischen allen ernsten Themen gab es als musikalische Entspannung die Darbietung der Gruppe Bloody Merry, die mit ihren Stücken bestens zu unterhalten wusste. Zum Abschluss erfolgte noch die Ehrung des Prüfungsbesten des Kammerbezirks, die sich mit ihren Leistungen auch landesweit behaupten konnten. Der Stehempfang rundete den Abend mit Finger Food und einem guten Tropfen sowie angeregten Gesprächen bestens ab.